TPL_BEEZ2_NAV_VIEW_SEARCH

TPL_BEEZ2_NAVIGATION

Über 100.000 km geschafft!

Die ADFC-Ortsgruppe unterstützte die dreiwöchige Aktion Stadtradeln Pirna 2017 der Stadtverwaltung Pirna. Im "Offenen Team" wurden über 2.000 km registriert. Das Gesamtergebnis von 105.160 km übertraf die Erwartungen aller Beteiligten.

Am 02.09.2017 startete kurz nach 9 Uhr die offizielle Abschlußfahrt zur Aktion vom Pirnaer Marktplatz vor dem Stadthaus. Auf der aktuellen Umleitungsstrecke ging es über die Stadtbrücke und den Elberadweg rechtselbisch durch Pratzschwitz bis Birkwitz, nach Überfahrt mit der Fähre weiter bis zum Fährhaus an der Pillnitzer Fähre in Dresden.

Während der Fahrt kamen die Radfahrer über Alltags- und Freizeit-Radverkehr miteinander ins Gespräch. Auch bei der Übergabe der "goldenen Luftpumpe" von Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke an Verteter der Landeshauptstadt Dresden wurden vor lokaler und regionaler Presse aktuelle Anliegen der Radfahrer angesprochen. Der ADFC begleitet und fördert radfreundliche Entwicklungen seit vier Jahren vor Ort mit sachlicher Kritik und fachkundigen Verbesserungsvorschlägen.